Sommer

Es ist Sommer. Es ist warm. Und es regnet andauernd. Eigentlich ganz witzig, das Wetter. Während ich eigentlich für Klausuren und mündliche Prüfungen lernen, eine Bachelorarbeit beginnen und mich um meine Nachstudienzeit kümmern sollte, tue ich lieber andere Sachen, wie zum Beispiel eben mein Bloglayout ändern, weil mich nervte, dass meine Fotos so klein angezeigt werden.

Also passte ich es etwas an. Mit dem Ziel, große Fotos zu haben. Ich habe sehr viel abgeguckt, absichtlich, aber auch zum Teil unabsichtlich. Am Ende sah ich dann sehr große Ähnlichkeiten zu einigen Blogs, was mir jetzt aber egal ist. Ich habe große Fotos.

Trotzdem danke an diejenigen, von denen ich ungefragt abschaute. Es soll auch noch nicht final sein. Mindestens ein Logo kommt irgendwann dazu, was sich für mich weitaus schwieriger gestaltete, als ich dachte.

Zudem schaffte ich es, diese hässlichen Verlinkungen meiner Fotos auf Flickr zu entfernen und diese direkt im Blog abzuspeichern. Bin aber gespannt, wie das mit dem Speicherplatz wird.

Anderes Thema. Vor einigen Wochen kaufte ich mir eine analoge Spiegelreflexkamera auf Ebay, um mit Pablo und Tien selbst schwarz-weiß Filme zu entwickeln. Diese Kamera hier, die Praktica MTL 50, bekam ich in sehr gutem Zustand für knapp 30€. Ich habe mich nicht informiert und weiß immer noch nicht, wie in Fachkreisen über sie gesprochen wird, aber mir gefällt sie soweit.

Bei mir wurde das selber entwickeln noch nichts, da ich zu spät anfing, faul war, die Filme falsch einlegte und dann einen falschen Film kaufte, den man nicht manuell entwickeln kann. Trotzdem machte ich dann Fotos, viele beim Grillen bei Flo um die Ecke.
Die Fotos haben alle einen leichten Farbstich, liegt wohl daran, dass es ein schwarz-weiß-Film auf C41-Basis war, welches der heutige standard für die Farbfilmentwicklung ist, weswegen ich diesen auch nicht selbst entwickeln konnte. Die manuelle Fokussierung gelang mir noch nicht so gut, so dass viele Fotos auch leider unscharf wurden.

Naja, hier ein paar Fotos. (^▽^)

7 thoughts on “Sommer

  1. Pablo

    Das Layout kommt mir zwar bekannt vor, aber völlig egal!
    Gefällt mir trotzdem ziemlich gut, ein paar Kleinigkeiten fehlen irgendwie, aber alles halb so wild.
    Habe auch noch mal deine anderen Beiträge mit den Farbfotos angeschaut und da kommt das richtig gut zur Geltung. :)

    1. rolfboom Post author

      Ja, sind leider viele Ähnlichkeiten zu anderen Blogs, aber ich wollte erstmal irgendwas haben, und hoffe, dass ich jetzt nach und nach daran arbeiten werde. Oder so. :D
      Muss ja auch erstmal Erfahrung mit Blogdesign sammeln und so. ;)

  2. Martin

    Schick die Fotos.
    Analog, wie auch S/W-Fotos sind echt ein Bereich für sich, kann man echt nicht vergleichen. Je öfter ich das sehe, desto mehr neigt es mich mir selber so eine Kamera zu kaufen.

Comments are closed.