Circus Mignon

Ende Mai hat mich Flo zu einem kleinen Auftritt des Circus Mignon im Schanzenpark mitgenommen, wo ich zum ersten Mal die Gelegenheit hatte, Zirkuskrams zu fotografieren.

Das heißt, eine Bühnenshow im Zirkuszelt mit wechselnden (aber meist dunklen) Lichtverhältnissen, viel Bewegung usw., ohne, dass ich vorher eine Vorstellung hatte, was mich da erwarten würde.Ich habe die Vorstellung genossen, denn ich war schon viel zu lange nicht mehr im Zirkus gewesen. Nebenbei hab ich halt auch viel herumgeknipst, von dem einiges auch ganz schick aussieht. Scheinwerferlicht und Nebelmaschine erzeugen auf jeden Fall schöne Kulissen, jedoch ist es dann teilweise schwer, ein scharfes, nicht rauschendes Bild davon zu machen.

Naja, bei so etwas wär ich auf jeden Fall wieder gerne dabei (hoffentlich schon morgen :>).


Zur Flickr-Galerie.

One thought on “Circus Mignon

  1. Pingback: Fotografdracula » Circus Mignon im Schanzenpark

Comments are closed.